Drachen – Berliner Meisterschaft 2018 – die Zweite.

Zu zweit stellten sich vom 28.09.2018 bis 30.09.2018 – Barek CHRISTIAANS und Sascha BONITZ – des RCZ-Drachen Anne de Bretagne den Herbstwinden des Wannsees.

Wo es Freitag noch über zwei erschöpfende Wettfahrten knatterte und die Kälte schwere Luft für uns ungewohnt viel Druck ins Laken brachte war am Samstag faule Flaute.

Die Wettfahrtleitung des VSaW ließ nichts unversucht und so folgte das Feld LIMA quer über den See. Für überraschend gute Unterhaltung sorgte ganz zufällig ein Partyfloß das am Feld entlang schipperte und durch Kaperung der Flotte zur Box für einige Sportler wurde.

Auch stieß einen zweites RCZ Boot mit Benedikt Schulz auf J/70 in ihrer Wannsee-Challenge dem Feld hinzu.

Der zermürbende zweite Tag auf dem Wasser wurde zu einem herrlich entspannten Abend an Land als alle Beteiligten gemeinsam an langen Tafeln saßen, schwelgten, philosophierten und berieten. Vielen Dank an der Stelle für die fantastische Unterstützung die über Trimmtipps auf dem Wasser bis hin zu konkreten Coachings fürs Training im heimischen Revier. Einfach eine tolle Klasse.

Am dritten Tag erfolgten bei anfangs fast frostigen Temperaturen drei Läufe die Thomas Müller (NRV) zum Berliner Drachen-Meister vor  Dr. Dirk Pramann (VSaW) und Vorjahressieger Stephan Link (BYC Starnberg) und nebenbei uns zu den Vorvorletzen platzierten.

S.B. GER1013

Ergebnisse auf manage2sail