wir freuen uns herzlich die internationale deutsche Meisterschaft der J/70 vom 18.08.-21.08.2022 ausrichten zu dürfen.

Die J/70 ist ein sportliches Kielboot mit sehr guten Gleiteigenschaften und als Einheitsklasse von der International Sailing Federation anerkannt. Es wird mit einer Crew von etwa vier Personen als Daysegler, vor allem aber bei Regatten gesegelt.

Das Boot wird derzeit auch in der Deutschen Segel-Bundesliga sowie bei der Sailing Champions League eingesetzt.

Weitere Informationen zu der Regatta können unter manage2sail eingesehen werden oder bei der J/70 Klassenvereinigung

Die Regatta wird damit Teil der Mitteldeutschen Segelwoche. Naturlich freuen wir uns über jede Beteidigung als Segler, Helfer auf dem Wasser und an Land sowie zahlreiche Zuschauer an unserem wuderschönen See.