Die „Regattabahn“ vom Regattaclub Zwenkau e.V.

Dank des konzeptuellen und tatkräftigen Einsatzes unseres Mitgliedes Benedikt Schulz hat der Zwenkauer See und der Regattaclub Zwenkau e.V.  nunmehr eine perfekt ausgelegte Trainings-Regattabahn.

Regattabahn Zwenkau

Diese besteht aus sechs Rundungs-Tonnen (1,2,3 und 5,6,7) und zwei weiteren Tonnen für Start-/Zielschiff (4,8) sowie dem Pin-End für das Start/Ziel-Schiff (9-pin).

Das Konzept ist so aufgebaut, dass Regatten und Trainings mit Winden aus Nord-West, West und Süd-West sowie Nord-Ost, Ost und Süd-Ost unkompliziert durchführt werden können. Eine Segelanweisung und Bahnerklärung, Flaggen-/Schallsignalen ist in der Entstehung und wird zeitnah vorgestellt werden.

Benedikt SCHULZ (RCZ) bei der Steuermannsbesprechung

Natürlich wurde die neue Regattabahn gleich am Sonntag den 26.05.19 den Traingsteilnehmer erklärt und bei einer Känguru-Regatta ausgiebig getestet. Alle Segler waren begeistert und fiebern schon dem nächsten Event entgegen.

Känguru-Start von Piotr SOKOLOWSKI (RCZ)

Gerne sind Segelanfänger, Hobby-Kapitäne, Süß- und Salzwassermatrosen aufgefordert bei unserem Trainings- und Regattaaktivitäten teilzuhaben. Termine werden auf Facebook regattaclub.zwenkau und auf unserer Homepage Veranstaltungen bekanntgegeben.